Foto Paul Hindemith Schule

Die Paul-Hindemith-Schule besteht aus dem Hauptgebäude, das im rechten Flügel das Sekretariat, die Schulleitung und das Lehrer*innenzimmer beherbergt. Im linken Teil befinden sich zehn jahrgangsgemischte Klassen. Im Nebengebäude, das sich in der angrenzenden Realschule befindet, haben die drei jahrgangsgemischte Klassen ihren Standort.

Die Flure sind nach Kontinenten benannt:

• EG: Flur Europa
  • 1.OG: Flur Afrika
  • 2.OG: Flur Asien
  • Nebengebäude: Australien
  • Untergeschoss: Amerika

Der Schulhof wird von allen Kindern in den Pausen sowie von der Schulkindbetreuung benutzt. Er wurde erst kürzlich erneuert und wird immer weiter entwickelt, um in den Pausen für die Schüler*innen attraktiv zu sein. Im Moment gibt es einen Kletterbereich, Platz zum Spielen und Verstecken, einen Kickplatz, einen Sandkasten sowie eine Tischtennisplatte.

Die Schulsozialarbeit hat ihr Büro im Flur Europa.

Das Büro der Schulkindbetreuung befindet sich im Untergeschoss `Amerika´.