Unsere Mini-Planeten
Die Känguruklasse fing ein Experiment über Kresse an, um den Wasserkreislauf zu üben. Wir machten in ein Marmeladenglas eine Schicht Steine, Sand und Erde. Kressesamen durften auch nicht fehlen. Wir hatten eine Folie um das Glas gemacht und davor die Samen einmal mit Wasser besprüht.
Am nächsten Tag sah man schon, dass aus den Samen kleine Keime wuchsen. Es haben sich kleine Haare gebildet.

Oben an der Folie war auch schon etwas Tau. Nach drei Tagen ist die Kresse schon zu einer kleinen Pflanze geworden. Der Tau ist auch noch da. Nach einer Woche ist die Kresse schon richtig groß.
Wir mussten unsere Kresse nicht gießen, durch den Wasserkreislauf bewässerte sie sich selbst 😊 Später aßen wir alle zu Hause die Kresse auf. Lecker!

Emilia,10,
Känguruklasse