Die Schulgemeinschaft der Paul-Hindemith-Grundschule hat sich kürzlich in einer herzlichen Sammelaktion vereint, um Unterstützung für die Menschen in unserer Partnerstadt Lviv in der Ukraine zu zeigen. Diese Initiative, angetrieben von engagierten Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, führte zu einer beachtlichen Sammlung von Kerzen und Wachsresten.

Die Sammelaktion wurde durch den persönlichen Kontakt zu einer Familie angeregt, die in Freiburg vorübergehend Schutz gesucht hatte, bevor sie in ihre Heimatstadt in der Ukraine zurückkehrte. Diese direkte Verbindung verlieh der Aktion eine besonders tiefgreifende Bedeutung und betonte die Dringlichkeit der Hilfe.

Es war überaus ermutigend, dass die Aktion weit über den Kreis der Schulfamilie hinaus Anklang fand und Beteiligung erfuhr. Ganz besonders möchten wir jedem Einzelnen, der sich außerhalb der Schule beteiligt hat, unseren Dank aussprechen.
Unser Dank gilt jedoch allen, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben. Ihre Spenden symbolisieren mehr als nur Wachs und Docht – sie stehen für Verbundenheit und Hoffnung in Zeiten, die für viele von Dunkelheit geprägt sind.