Der Ton macht die Musik

musik

  • Wie drücke ich mich aus?
  • Ich sage, was mich stört…
  • Ich sage, was ich fühle…
  • Ich sage deutlich, was ich wünsche…

 

Wie drücke ich mich aus? Wie sage ich, was ich fühle? Wie sage ich deutlich, was ich wünsche? Auch das lernen die Kinder bei uns in dem nicht nur auf fachliche Leistung ausgerichteten Unterricht.

 

Was sonst noch zu sagen wäre:

Wir haben eine gut funktionierende Steuergruppe und ein überaus engagiert arbeitendes Kollegium. Wir sind Ausbildungsschule der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

 

Wir haben bestimmt noch einiges vergessen, was „unsere“ Schule ausmacht. Erwähnt werden soll außerdem noch, weil es die Einstellung des gesamten Kollegiums widerspiegelt: Jeder Donnerstag ist bei uns Hospitationstag. Dann haben schulfremde Personen (Lehrer, Erzieher, Eltern) die Möglichkeit in allen unseren Klassen zu hospitieren. Die Klassentüren stehen offen, so dass die Besucher bei einem Gang durch unser Schulhaus Einblicke in unsere Unterrichtsarbeit erhalten. Anschließende pädagogische Gespräche, Konferenzen oder Pädagogische Tage ergänzen dieses Angebot.